11082013























- - - - - - - - - - - - - - - -  One Month, One Million Impressions - - - - - - - - - - - - - - -  

Der letzte Monat war Wahnsinn und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so etwas in der Art nicht mehr erleben werde. 4 Leute, 4 Klappräder und 4 Länder. Mein Urlaub war wie Interrail, nur mit Auto, aber auch so habe ich viel gelernt: Wild Campen ist gewöhnungsbedürftig, Trinkwasser kommt manchmal aus dem See nebenan und Skandinavier sind die freundlichsten Leute der Welt.

Ich möchte gar nicht viel rumlabern, da mir auch irgendwie die Worte fehlen um die ganzen Impressionen zu beschreiben. Deshalb gibt es eine kleine bis mittelgroße Fotostrecke für euch, die ein paar Alltagssituationen oder auch super schön gestellte Fotos zeigt :) Ich hatte die Kamera auch gar nicht immer dabei, und obwohl ich am Anfang noch fleißig fotografierte verlor ich dann die Lust daran. Viel lieber sah ich mir die Dinge genauer an und hab alles im Kopf festgemacht.

Die Orte, die wir bereisten: Berlin (4 Tage) - Ostsee (1 Tag) - Kopenhagen (1 Nachmittag) - Göteborg (1 Übernachtung) - Smögen (3 Tage) - Oslo (3 Tage) - Bergen (3 Tage) - Stavanger (2 Tage) - Hamburg (3 Tage). Die restlichen Tage haben wir uns auf der Strecke entlang Parkplätze gesucht, die meistens an einem See oder am Meer lagen.


Shopping-Gruppenfoto //  Second-Hand an der Mauer // Yay Berlin!

Neuer pinker Griller wurde noch am selben Tag getestet // Mein Bike, das Model


Nach einer Klapprad-Tour durch Kopenhagen ging's weiter nach Schweden!


Herrliche Ausblicke und Sonnenuntergänge mit Katzen im Naturreservat

Dünenstrände!



Scampi in Smögen // Felsritzungen aus der Bronzezeit in der prallen Hitze begutachten // Verrückte Läden in Göteborg


Der schönste Windräderpark des Urlaubs war vor der Grenze nach Norwegen zu sehen.


Das Fjorderlebnis // Möwen und Leuchtturm! // Baywatch im lauwarmen Meer


Pärchenfoto in Bergen // Essensfestival in Stavanger



Bestes Fischbrötchen und chillen am Hafen // Nach ausgiebigem Shoppen in Hamburg (übrigens eine meiner neuen Lieblingsstädte) einen günstigen und megaguten Kaffee genießen! 


Natürlich war auch nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen, aber das war mir von vorn herein klar. Doch mein nächstes Ziel ist klar: Göteborg wird nochmal von mir besucht, zusammen mit meiner Mutter :) Diese Stadt hat mir so viel gegeben! Die Individualität, die Kreativität, die skandinavische Einstellung - Ich mag's auf jeden Fall und bin nun echter Skandinavien Fan :)

Was steht heute noch an? Genau! Die Gewinnerin meines Gewinnspiels wird preisgegeben, und ich freu mich schon richtig drauf :) Trommelwirbel bitte! Die liebe Fay hat beim Gewinnspiel gewonnen und bekommt das erste Fancy Childhood Dreams Kleidungsstück das in die Öffentlichkeit rausgeht! Herzlichen Glückwunsch :) Hier ihr Kommentar:

Grandios! Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei, deinen Traum umzusetzen :) 
Ich werde dich bald wegen deiner Adresse kontaktieren!





















1 Kommentar:

  1. Ohhh, wunderschöne Bilder! Sieht alles richtig klasse aus! Und das Skandinavier die freundlichsten Menschen auf der Welt sind, da kann ich nur zustimmen. :D
    Uhhh, ich freu mich sehr, das Top gewonnen zu haben! Ich geb dir meine E-Mail, dann kannst du mich sofort kontaktieren. :) Und danke, bin ganz zuversichtlich, meinen Traum umzusetzen. :D
    giftzwergsabbiny@live.de
    Liebste Grüße
    Fay

    AntwortenLöschen