16062013


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - For a Little More Uniqueness - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
Wenn in meiner Hometown Flohmarkt ist (leider sind in Innsbruck nicht so viele), bin ich dabei. Heut morgen ging's sogar noch nüchtern also vor dem Frühstück mit dem Rad zu dem etwas anderem Shopping-Erlebnis. 

 
Die Sonne scheint und nach einiger Strampelei war das Ziel erreicht: Flohmarkt am Hafen, die einzige Möglichkeit um Shoppen mit Frischluft zu kombinieren! Die Preise sind billig, mein Herz schlägt höher. Porzellan, Schmuck, Klamotten und eigenartige Dinge gibt es da zu sehen. Mein Fokus liegt aber immer auf den Klamotten – die machen mich schließlich zu dem Menschen, der anderen gegenübertritt.



Meine Ausbeute bekommt ihr natürlich auch noch zu sehen. Nummer 1, 2 und 5 (links oben beginnend) werden in bälde in meinem Kleiderkreisel zu finden sein, da sie mir leider nicht passen. Das schöne an Klamotten vom Flohmarkt ist ja, dass sie niemand anders hat. Ich bin zum Beispiel eine Person, die sich sehr stark durch Kleidung identifiziert. Natürlich macht man das generell, keine Frage, aber ich wähle meine Outfits meistens sehr präzise und mit Fokus auf einer Idee. Die Unikate vom Flohmarkt helfen mir dabei eigentlich immer :) Die Teile, die ich bei H&M und Co. kaufe sind meistens nur die, die das Outfit komplett machen. Hosen zum Beispiel, die kauf ich so gut wie nie am Flohmarkt weil das Risiko des Nicht-Passens zu groß ist. Bis jetzt habe ich auch nur wenige gefunden, die mir wirklich gefallen haben.


Ich bin sehr froh darum, dass Leute ihre Klamotten für so niedrige Preise hergeben :) Und gibt es eigentlich etwas Tolleres als Kleidungsstücke mit einer Geschichte, die nicht in Bangladesh begann?

Kommentare:

  1. oh was für ein süsses design! ich freue mich dass du mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  2. oh man, mir geht's genau so, bei mir zuhause gibts auch nur alle sieben jahre mal einen schönen flohmarkt. beim letzten habe ich mir eine goldene teekanne gekauft :) ich mag deinen blog und folge echt total gerne. schau doch mal bei uns vorbei, wir sind noch relativ klein und freuen uns über jeden, der uns beim wachsen hilft :)

    We are all mad here

    AntwortenLöschen
  3. Great blog, so I'm a new follower on GFC =)

    AntwortenLöschen